Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Unsere Unternehmensgeschichte: Familienbetrieb auf anhaltendem Erfolgskurs

Das Dachdeckerhandwerk hat Firmengründer Günter Adams von der Pike auf gelernt. Als erfahrener Geselle absolvierte er an der Abendschule die Ausbildung zum Dachdeckermeister. Nach Erwerb des Meisterbriefs 1991 arbeitete er als Geschäftsführer und Mitgesellschafter einer renommierten Dachdeckerei. Im Jahr 1997 startete Günter Adams den heute noch florierenden eigenen Betrieb zusammen mit einem Gesellen.

Der älteste Sohn Norman trat als Dachdeckergeselle in die Fußstapfen des Vaters, hatte es bei der Selbständigkeit aber eiliger: Gleich nach der Gesellenprüfung begann er die Meisterausbildung, die er 2006 schon mit 20 Lebensjahren erfolgreich abschloss. Seit Anfang 2013 ist Norman ebenfalls Geschäftsführer und Mitgesellschafter.

Für die heutige Günter Adams & Sohn GmbH sind neben den zwei Dachdeckermeistern acht Gesellen und jeweils zwei Lehrlinge und Bürofachkräfte tätig. Um alle Baustellen angemessen versorgen zu können, hat unser Team 7 große und einen kleinen Kastenwagen im Einsatz. Für besondere Fälle stehen ein Kranfahrzeug und ein Anhängerkran mit jeweils 32 Metern Spannweite zur Verfügung.

Günter Adams & Sohn

Günter Adams 

Dachdeckermeister seit 1991

Norman Adams

Dachdeckermeister seit 2006

Dafür stehen wir persönlich mit unserem Namen ein:

  • kompetente Beratung 
  • qualifizierte Mitarbeiter 
  • hochwertige Baustoffe 
  • Termintreue 
  • komplexe Wertarbeit 
  • Traditionsbewusstsein 
  • Kundenzufriedenheit

Unsere Mitgliedschaften

Wir bilden aus.
Wir sind Mitglied der Kreishandwerkerschaft Bergisch Gladbach.
Seit 1997 Mitglied der Dachdecker-Innung Köln.

Unsere Partner